Immobilienschatzung / Immobilienbewertung

Immobilienschatzung - welchen Wert hat meine Liegenschaft heute?

 

Es gibt viele Situationen, in welchen man den aktuellen Wert einer Immobilie kennen muss. Oft wird dies benötigt, wenn man einen Verkauf in Erwägung zieht oder wenn eine Erbengemeinschaft einen zuverlässigen, aktuellen Wert braucht, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir erstellen regelmässig Immobilienschätzungen, sei es für Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen oder Mehrfamilienhäuser. Jedes Objekt wird von uns vor Ort besichtigt und wir nehmen die nötigen Daten auf. Zusätzlich fliessen Erkenntnisse aus den Liegenschaftsunterlagen der Eigentümer in die Liegenschaftsbewertung ein.

Nebst allen Fachkenntnissen sind auch hervorragende Kenntnisse des aktuellen Immobilienmarktes wichtig. Im Grossraum Basel und Agglomeration kennen wir uns bestens aus.

Wir bieten auch Beratungen an, wenn Sie als Liegenschaftseigentümer unsicher sind, ob ein Verkauf oder eine Vermietung vorteilhaft wäre.