Umwelt

Kleine Dinge summieren sich:

Das von uns verwendete Kopier- und Druckpapier ist CO2-neutral hergestellt (zertifiziert).

Die Büros der SIGNUM AG sind mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Mit einer Komfortlüftung wird unmerklich für dauerhaft frische Luft gesorgt und im Winter wird damit der Wärmeverlust vermieden, wie er beim klassischen Fensterlüften anfallen würde.

Für Termine in Liegenschaften sind Fahrzeuge unentbehrlich. Eines unserer Autos mit Benzinverbrennung wurde bereits durch einen Tesla mit reinem Elektroantrieb ersetzt, womit ein sehr leises und abgasfreies Fahren möglich ist.

Auf dem Flachdach einer Basler Liegenschaft erzeugen wir mit einer Photovoltaik-Anlage Strom, womit wir den Strombedarf der SIGNUM AG ausgleichen können.

Mit energetischen Gebäudesanierungen und Beratungen von LiegenschaftseigentümerInnen tragen wir zu markanten Verbesserungen bei. Auch bei Geräten und Beleuchtungen greifen wir modernste Möglichkeiten auf.


Viele kleine Schritte ebnen den richtigen Weg. Und natürlich sind wir nicht am Ende des Weges angelangt, es gibt immer wieder Möglichkeiten für Optimierungen.

Signum an der Hauptstrasse 50 in Binningen